Welcome. Take a look.

3 star hotel in Dresden

header In the pleasant and cultivated atmosphere of our house we created for you a place for enjoy, relax and make plans. You are going through the summer garden to the main entrance when you arriving at our hotel. The Team of the Rennbahn is from 6:30 am until 10:00 pm there for you on the reception. On the ground floor you also find the restaurant and banquet facilities. On the upper floor you find our 22 non smoking comfortably furnished hotel rooms. After a busy day, you will find the necessary rest. We will help you planning trips or give you special „insider“ tips for your stay.

Services

  • free parking in the courtyard of free availability
  • complimentary Wi-Fi access
  • ticket sales for public transport at our reception
  • ticket sales for city tours Dresden with 22 stops on and get off (leaving directly from the hotel, daily at 09:20 am)
  • ticket sales for the Asisi Panometer Dresden

To our roomsPrices & bookingHotel photosLodging information

trenner

Breakfast Buffet

Start your day with a lovingly prepared champagne breakfast buffet from 7:00 am until 10:00 am. At the buffet you will find a variety of freshly prepared food. Our kitchen chef uses with high-quality products from the region. The “darlings” of the breakfast buffets are our creatively homemade jams. In the warmer months you can have your breakfast in our summer garden.

fruehstueckfruehstueckfruehstueckfruehstueck

trenner

City tour of Dresden

A special highlight for our guests: City tour directly from the hotel. Take part in the great sightseeing tour with 22 stops for boarding and alighting. If you book the night before but not later than 08:00 am, our guests will be picked up at 09:20 am directly from the hotel.
Stadtrundfahrt durch Dresden
Discover Dresden quite comfortably with the double-decker bus. Explore the wonderful sights by boarding at all 22 stations off and on. With one of the next buses that regularly serving all stops, does it go on. You can also sit and take the classic round trip and let it be explain the Dresden story in 1,5 hours.

Hotel with tradition

Meet here since 1891 you meet artists, Dresdner veterans, passing travelers and everyone, who are always happy to be here like at home. Park your horse in front of our house and give your dusty throat something refreshing from our watering place and delicious from our oven. And after a long tiring ride through the Dresdner prairie night, when you go to bed, lay your tired head into a comfortable night camp…
Gasthof Dresden

Herzlich Willkommen! Bitte treten Sie ein.

3 Sterne Hotel in Dresden

headerIn der wohltuenden und gepflegten Atmosphäre unseres Hauses, haben wir für Sie einen Platz zum Genießen, Ausruhen und Pläne schmieden geschaffen. Am Hotel in Dresden angekommen gehen Sie durch den Sommergarten zum Haupteingang. Hier finden Sie die Rezeption, an welcher das Rennbahn-Team täglich von 6:30 bis 22:00 Uhr für Sie da ist. Weiterhin befindet sich im Erdgeschoss des Hauses das Restaurant sowie die Veranstaltungsräume. In den oberen Etagen laden die 22 gemütlich eingerichteten Nichtraucherzimmer zum verweilen ein. Nach einem erlebnisreichen Tag finden Sie hier die nötige Ruhe. Bei der Planung von Ausflügen stehen wir Ihnen gerne mit Rat & Tat zur Seite … auch wertvolle „Geheimtipps“ werden wir Ihnen nicht vorenthalten.

Serviceleistungen

  • kostenfreier Parkplatz im Innenhof, nach freier Verfügbarkeit
  • kostenfreier W-LAN Zugang – 50 VDSL-Anbindung
  • Ticketverkauf für öffentliche Verkehrsmittel an unserer Rezeption
  • Ticketverkauf für Stadtrundfahrten durch Dresden mit 22 Haltestellen zum Ein- und
    Aussteigen (Abfahrt direkt vom Hotel, täglich um 09:20 Uhr)
  • Ticketverkauf für das asisi Panometer Dresden

Zu unseren ZimmernPreise & BuchungHotelbilderInfo Beherbergung

trenner

Frühstücksbüfett

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem liebevoll hergerichteten Sektfrühstück vom Büfett. Sie werden täglich von 7:00 bis 10:00 Uhr erwartet. Am Büfett finden Sie eine große Vielfalt an frisch zubereiteten Speisen. Unsere Küchenchefin setzt verstärkt auf hochwertige Produkte aus der Region. Die „Lieblinge“ unseres Frühstücksbüffets sind unsere hausgemachten und kreativ zusammengestellten Konfitüren. In der wärmeren Jahreszeit richten wir schon Morgens den Sommergarten für Sie her, damit auch im Freien gefrühstückt werden kann.

fruehstueckfruehstueckfruehstueckfruehstueck

trenner

Stadtrundfahrt durch Dresden

Ein besonderes Highlight für unserer Gäste: Stadtrundfahrt direkt ab Hotel. Nehmen Sie an der großen Sightseeingtour mit 22 Haltestellen zum Ein- und Aussteigen teil. Bei Buchung am Vorabend oder bis spätestens 08:00 Uhr morgens, werden unsere Gäste um 09:20 Uhr direkt vom Hotel in Dresden abgeholt.
Stadtrundfahrt durch Dresden
Entdecken Sie Dresden ganz bequem mit dem Doppelstock- oder Cabriobus. Erkunden Sie die traumhaften Sehenswürdigkeiten, indem Sie an allen 22 Haltestellen aus- und einsteigen. Mit einem der nächsten Busse, die regelmäßig alle Haltestellen anfahren, geht es dann weiter. Sie können aber auch sitzen bleiben und die klassische Rundtour unternehmen und sich dabei Dresdens Geschichte in 1,5 Stunden erklären lassen.

Hotel mit Tradition

Hier treffen sich seit 1891 Geschäftsleute mit Künstlern, Dresdner Urgesteine mit Durchreisenden und alle, die hier immer wieder gerne zu Hause sind. Parken Sie Ihr Pferd vor unserem Tor und gönnen Sie Ihrer verstaubten Kehle etwas Erfrischendes an unserer Tränke und Köstliches von unserem Herd. Und sollte es nach langem ermüdenden Ritt durch die Dresdner Prärie Nacht geworden sein, dann betten Sie Ihr müdes Haupt in ein bequemes Nachtlager.
Gasthof Dresden